Mareen Guth

Gutes Leben

Der soziale Zusammenhalt in unserem Land hat unter der Corona-Pandemie gelitten. Während rechte Gruppierungen und Coronaleugner unter Missachtung aller Ab- und Anstandsregeln lautstark protestierten und glaubten für „das Volk“ zu sprechen, reduzierte der überwiegend besonnene Teil der Bevölkerung seine Kontakte und das gesellschaftliche Leben pausierte teilweise. Hier müssen wir schnell aktiv werden und die Menschen aller Generationen und sozialen Gruppen wieder zusammenbringen. Dieses kann über eine Stärkung von Ehrenamt, Sport und Kultur erfolgen, aber auch durch die Schaffung von generationsübergreifenden Begegnungsräumen in den Gemeinden und Stadtteilen.

Nach zwei Jahren Pause konnte in unserer Gemeinde Ostercappeln endlich wieder ein Maibaum aufgestellt werden – eine gute Gelegenheit, den Zusammenhalt der Gemeinde zu zeigen und Kontakte zu pflegen.